Allgemeine Geschäftsbedingungen

Das Unterrichtsentgelt wird in regelmässigen monatlichen Beiträgen entrichtet. Während der Schulferien wird kein Unterricht erteilt. Bei uns gibt es keine Verpflichtung zu Jahresverträgen, wir schliessen Verträge mit überschaubaren Laufzeiten ab 3 Monaten!

Instrumental- und Gesangsunterricht

Im Entgelt ist eine wöchentliche Unterrichtseinheit von 45 oder 30 min Dauer enthalten.

30 min/Woche      75,00 €/Monat

45 min/Woche    106,00 €/Monat

(Auch möglich: 60 min/Woche, bitte anfragen)

Der Unterricht findet in der Regel als Einzelunterricht statt, Gruppenunterricht und Preise dafür auf Anfrage.

Für die Teilnahme am Ensemblespiel mit regelmässigen Proben in unseren Räumlichkeiten erheben wir für Schüler unserer Schule einen pauschalen Unkostenbeitrag von 13,00 €/Monat.

Für die Teilnahme an den Chorproben erheben wir ein Entgelt von 34,00 €/Monat für Externe und 29,00 €/Monat für Schüler von TonArt.

Studienvorbereitung

bieten wir im normalen Pensum des Instrumentalunterrichts an, aber für Eilige auch in einem Intensivkurs mit wöchentlichen Doppelstunden à 90 min. Die Studienvorbereitung betrifft das Fach Klavier oder Gitarre und beinhaltet Tonsatz und Gehörbildung. Sie ist geeignet für angehende Studenten der musikalischen Hochschulen. Für den Intensivkurs beträgt das monatliche Entgelt 210,00 €.

Musiknest

umfasst einen wöchentlich stattfindenden Gruppenkurs von 45 min Dauer für jeweils 4-5 Paare aus einem Kind im Alter zwischen 1,0 und 3 Jahren sowie einem Erwachsenen. Das monatliche Entgelt beträgt pro Paar 41,00 €.

Klangwolke

umfasst einen wöchentlich stattfindenden Gruppenkurs von 45 min Dauer für jeweils 6-8 Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren. Das monatliche Entgelt beträgt pro Kind 37,00 €.

Tam Tam

umfasst einen wöchentlich stattfindenden Gruppenkurs von 45 min Dauer für jeweils 4-6 Kinder im Alter zwischen 5 und 7 Jahren, sehr rhythmusbetont und ein wenig anspruchsvoller als für die vorhergehende Altersgruppe. Das monatliche Entgelt beträgt pro Kind 37,00 €.

Diese AGB (Stand Januar 2023) ersetzen alle früheren Fassungen.